Kooperation Schule und Verein

26.07.2017

Bereits das fünfte Jahr in Folge leitete David Blank eine Schach AG an der Grundschule St. Bernhardt. Die Schach AG ist zwischenzeitlich so beliebt, dass es heuer 28 Anmeldungen gab.

07.10.2014

In diesem Schuljahr betreuen RSKler zwei Schach-AGs. Herbert Albrecht leitet einen AG für Fortgeschrittene am Schelztor-Gymnasium. David Blank leitet wieder eine AG für Anfänger an der GS St. Bernhardt.

19.10.2013

Auch in diesem Schuljahr führt Schachfreund David Blank an der GS St. Bernhardt eine Schulschach-AG durch. Er wird eine Anfängergruppe leiten. Das Interesse am Schach ist wieder sehr hoch, so ist die AG mit 20 Kindern komplett ausgebucht.

17.11.2012

In diesem Schuljahr leitete Schachfreund David Blank zwei Schulschach-AGs an der Grundschule St. Bernhardt. Die AGs sind in eine Anfäger- und eine Fortgeschrittenengruppe unterteilt.

 

In der Anfängergruppe nehmen 18 Kinder und in der Fortgeschrittenengruppe 8 Kinder teil. Diese große Nachfrage zeigt, dass Schach immer beliebter wird.

3.7.2012

Die Schulschach-AG, die von unserem Vereinsspieler David Blank in der Grundschule St. Bernhardt geleitet wurde, war ein großer Erfolg. Während des Schuljahres nahmen bis zu 22 Kinder an der AG teil – von der 1. bis zur 4. Klasse. An der Prüfung zum Bauerndiplom nahmen 16 Kinder teil – die auch alle bestanden haben. Dass die Kinder große Freude am Schachspielen hatten, zeigte sich auch daran, dass viele nach der Schulstunde nach dablieben und weiter spielten. Im nächsten Schuljahr soll die Schach-AG wieder stattfinden.

Hier finden Sie uns:

mehr...

Aktuelles

7 RSK-Kids beim Turnier in Murrhardt

Knappe Niederlage gegen Altbach

Esslinger Stadtmeisterschaft

Jugendschach

Unser Pressepartner: