Wir begrüßen Sie auf der Homepage unserer Schachabteilung

Wir sind eine kleine Abteilung des TSV RSK Esslingen. Uns gibt es schon seit über 60 Jahren. Wir spielen Schach zum Spaß, aber auch im sportlichen Wettkampf. Unsere vier Mannschaften sind vertreten in der Landesliga, in der Kreisliga, in der A-Klasse und der B-Klasse. Auch nehmen wir wieder am Viererpokal teil.

 

Wir spielen in unserem eigenen Schachraum im Jugendhaus in Esslingen-Sulzgries. Unsere Trainingsabende sind immer Freitags ab 20 Uhr. Die Jugend spielt je nach Altersklasse schon am 17:50 Uhr. Bei uns ist für jeden etwas dabei. Seit ein paar Jahren richten wir zusammen mit dem SV Dicken Turm die Esslinger Stadtmeisterschaft aus. Zudem spielen wir ein Pokalturnier und mehrere Blitzschachturniere.

 

Bei uns findet sich immer ein Mitspieler. So trainieren wir jeden Freitag im Jahr und das oft bis spät in der Nacht.

 

Zusätzlich zum Schach findet bei uns ein jährlicher Vereinsausflug statt. Hier sind neben den Mitgliedern auch die Partner und Kinder herzlich eingeladen. Abgerundet wird das Jahr mit unserem Weihnachtsturnier und einer kleinen Feier.

 

Bei uns ist jeder willkommen, egal ob Anfänger oder Profi. Schauen Sie doch mal vorbei - wir freuen uns!

Spielabend beim RSK

Wir haben schon 143.441 Besucher seit Onlinestellung. Das sind

144 Besucher pro Tag. Je Besuch wurden im Schnitt 2,4 Seiten aufgerufen. Am 02.06.2013 haben wir mit 1390 Besuchern den bisher höchsten Wert erreicht.

Vielen Dank!

Zeitraum: 16.05.2011-05.06.2014

 

WebAnalytics

Hier finden Sie uns:

mehr...

Aktuelles

7 RSK-Kids beim Turnier in Murrhardt

Knappe Niederlage gegen Altbach

Esslinger Stadtmeisterschaft

Jugendschach

Unser Pressepartner: